1. Azure Meetup – Mannheim

Was für ein Auftakt!

Am 27.11.2019 war es soweit: Die Gruppe „Azure Meetup Mannheim“ hatte seine erste Veranstaltung außerhalb des Bootcamp-Rahmens. Und diese war mega. (https://www.meetup.com/de-DE/Azure-Meetup-Mannheim/)

Hier ein paar Fakten:

  • 1. Meetup
  • 50 Gäste
  • 2 Speaker
  • 90 Minuten Vorträge
  • 29 Pizzen
  • 2 Kisten Bier (ja, es gab auch Softdrinks und Wasser)
  • Dutzende Giveaways
  • Eine Community

Für alle die es nicht geschafft haben teilzunehmen, sind hier die Links zu den Vorträgen:

Vortrag 1: Thema: Azure AD – „Einmal Identity, bitte. Mit extra Cloud. Ja, zum Mitnehmen.“
Speaker: Joachim Armbruster, Principal Cloud Consultant bei „Bright Skies GmbH“
Link: https://prezi.com/view/A8b2yTOqmtvwTmmB3SOF/

Vortrag 2: Thema: From manual cloud provisioning to one click deployments using HashiCorp Terraform
Speaker: Patrick Schulz, Senior Solutions Engineer bei „Hashicorp“
Link: https://powershell24.de/wp-content/uploads/2019/12/From-manual-cloud-provisioning-to-one-click-deployments-1.pdf

Zuletzt noch die Ergebnisse der Abstimmungen:
Link: https://www.mentimeter.com/s/34389200d1ca14b8a4c1ac2035de47f5/f8fdb9c1c18c

An dieser Stelle nochmals ein riesen Dankeschön an Patrick und HashiCorp, an Bright Skies und natürlich an alle Besucher. Es war ein mega Abend, welchen wir hoffentlich bald wiederholen können.